Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Mitsegeln auf Trimaran oder Einrümpfer

Saisonende mit F 24 Piccolino

 

einfach anklicken.

F24 Segeln auf dem Starnberger See (kleines Video)

Speed- F24      (kleines Video)

F-24 Trimaran "Cully" sailing the Welsh Coast ; auf you tube


 

cimg0081.jpg  cimg0071.jpg kopie-von-f24-winter-017.jpg



Klaus ein Freund beim schon traditionellen Starnberger See Neujahrs Segeln. Wo sind nur die anderen??? Der Segelanzug bekam sogar noch eine  Bügelfalte in die Hose. Immer schön ordentlich und eben mit Stil der Klaus.

Anfang Januar. 08 sprachen alle davon das jetzt der Winter käme, da waren wir dann wohl die letzten am See die nun auch raus wollten. Ist mit dem Böötchen ja kein Problem. Einklappen der Beams, Schwert hoch holen, Mast legen und ausslippen, das wars dann schon. Bringt einem dann noch ein Freund den Trailer zum Hafen, dann ist Piccolino auch schon im Trockenen. Winterplane drüber und ab in die Scheune. Das Wetter wurde jetzt immer schöner, wärmer und der Wind blies auch ganz gut. Ich meine der Wind war sogar sehr gut. Aber na ja es war ja ne schöne Saison…….man kann ja auch mal aufhören.

Vor ein paar Tagen kamen ein paar Freunde mit einer neuen Sprint 750 vorbei zum segeln. Sie hatten auf ihrer Logge im Schnitt 13 kn. schönstes Segelwetter und super Wind. Ich hatte jetzt leider schon ausgeslippt, warum eigentlich? ?( ich wurde jetzt etwas unruhig )  Nach ein paar Stunden schlief der Wind dann ein und sie kamen ganz gemütlich wieder zurück zum ausslippen. Die Saison ist einfach zu Ende, das ist der Grund. Segeln könnte man schon noch, aber.....

der See und die Tierwelt darauf und darunter brauchen auch mal Ruhe und Stille.